Wir bedanken uns

für die freundliche Unterstützung:

  • Stiftung der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien
  • Puppenbühne Stella
  • TriLingo-Mutter Brita Stern
  • Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien

Impressionen

  • TriLingo in Oderwitz

Projektbericht

TriLingo auf Nachbarsprachtour

TriLingo ist geboren

Pünktlich zum Opens internal link in current windowTag der Nachbarsprachen am 26.09.2013 wurde unser kleiner Drache TriLingo "geboren". Geschaffen und zum Leben erweckt hat ihn die Leutersdorfer Puppenspielerin Opens external link in new windowBrita Stern.

In den Jahren 2013 und 2014 ging Trilingo mehrfach auf Reisen durch unsere deutsch-polnisch-tschechische Dreiländerregion. Vor Ort erlebte er gemeinsam mit den Kindern viele spannende Abenteuer rund um unsere Nachbarsprachen und hielt diese in seinem Reisetagebuch fest. So konnte er mit vielen Anregungen im Gepäck von einer Kindereinrichtung in die nächste reisen.

Von seinen Erlebnissen, seinen Erfahrungen und Anregungen berichtet unsere Opens internal link in current windowWanderAusstellung, die bereits an verschiedenen Orten zu sehen war und weiterhin ausgeliehen werden kann.

 

Interessierte deutsche, polnische und tschechische Kindereinrichtungen können auch weiterhin den Drachen Trilingo zu sich einladen. Weitere Informationen erhalten Sie in Kürze auf der Seite Opens internal link in current windowTrilingo mobil.
Bis dahin wenden Sie sich bitte an uns über trilingo@trilingo.eu.

Trilingo in Zgorzelec und Boleslawiec

Von Februar bis April 2016 war Trilingo in Polen unterwegs; zuerst in Zgorzelec in der Kindergartenabteilung der Szkoła "Tecza" und danach in Bolesławiec in der Kita Nr. 4 und 7. Von den Kindern in Zgorzelc bekam er ein Freundschaftsbuch mit vielen Zeichnungen geschenkt und die die Kinder in Bolesławiec haben mit den selbst gemalten Bildern eine Ausstellung für ihre Eltern gestaltet. und natürlich wurde überall auch mit Trilingo gesungen, getanzt und gelacht.