Wir sind ausgezeichnet!

Am 26.9.2013 wurde der trinationale Verein TriLingo e.V. als einzige Initiative aus ganz Sachsen im  Opens external link in new windowBundeswettbewerb „Ideen für die Bildungsrepublik“ 2013/2014 ausgezeichnet.

Vereinssatzung

Download PDF DownloadVereinssatzung

5 Jahre Trilingo e.V.

4 Jahre Trilingo e.V.

3 Jahre Trilingo e.V.

2 Jahre TriLingo e.V.

Verein

Der gemeinnützige Verein TriLingo wurde von Privatpersonen aus Deutschland, Polen und Tschechien am 29. Februar 2012 gegründet.
Unsere Mitglieder arbeiten hauptberuflich als Erzieher/innen und Pädagog/innen, als Netzwerker/innen und Projektbearbeiter/innen, als Übersetzer/innen und Fachkräfte der Kinder- und Jugendarbeit, des IT-Bereichs, des Tourismus, ...

Wir sind selbstverständlich offen für neue Mitstreiter/innen!

Vereinszweck

Der Verein tritt ein für die Förderung der nachbarsprachigen Bildung in der deutsch-polnisch-tschechischen Euroregion Neisse-Nisa-Nysa, beginnend ab frühester Kindheit.
Sein Ziel ist es, dass nachbarsprachige Bildung und interkulturelles Lernen von klein auf zur Normalität in der Dreiländerregion werden und dass dabei die besonderen Möglichkeiten, die der „Lernort Grenzregion“ dafür bietet, in den Bildungseinrichtungen effektiv und nachhaltig genutzt werden.
Er leistet damit einen Beitrag zur grenzüberschreitenden Bildungs- und Regionalentwicklung in der Euroregion und zur Stärkung der euroregionalen Identität der hier beheimateten Menschen.

(Auszug aus der Vereinssatzung)

Vereinsvorstand

Dr. Regina Gellrich - Vorstandsvorsitzende

Michaela Janyska - stellvertretende Vorstandsvorsitzende

Angela Rimpler - Schatzmeisterin

Vereinsdaten

Vereinsregister-Nummer:
VR 5673

Steuer-Nummer:
208/140/12310
Finanzamt Löbau